Vorschau auf die ÖM 2019

(24.09.2019 - 22:40 Uhr)

Die diesjährigen Österreichischen Meisterschaften finden vom 27. bis 29. September in Wien statt. Es werden 10 Athleten des RV Wiking Bregenz teilnehmen.

Ute im W 1x

Julie im JWA 1x

Alexander/Dominik im JMB 2x...

... und im JMB 4x mit Felix und Fabian

Franziska/Chiara im JWB 2x...

... und mit Saskia und Veronika im JWB 4x

 

Frauen (Wettkampfdistanz 2000 m):

Als einzige Teilnehmerin der allgemeinen Klasse wird Ute Simma das Rennen im Frauen 1x am Samstag bestreiten (wie sie es schon in den letzten Jahren) - es ist heuer ihr erstes Antreten in der allgemeinen Klasse, ansonsten bestritt sie Masters-Rennen.

 

 

Juniorinnen A (Jahrgang 2001/02, Wettkampfdistanz 2000 m):

Auch in dieser Klasse wird nur eine Bregenzerin an der ÖM teilnehmen: Julie Praeg ist am Sonntag im Einer am Start.

 

 

Junioren B (Jahrgang 2003/04, Wettkampfdistanz 1500 m):

Alexander Meßmer und Dominik Reimann starten am Samstag im Einer und dann am Sonntag gemeinsam im Doppelzweier, in dem sie heuer schon gute Ergebnisse erzielen konnten, u.a. eine Silbermedaille bei der Wiener Internationalen Regatta. Die beiden nehmen am Sonntag außerdem gemeinsam mit Felix Behnke und Fabian Kienreich das Rennen im Doppelvierer in Angriff.

 

 

Juniorinnen B (Jahrgang 2003/04, Wettkampfdistanz 1500 m):

Am Samstag gehen Chiara Dueler und Franziska Bitsche erst im Doppelzweier und dann gemeinsam mit Saskia Dueler und Veronika Kaizler im Doppelvierer an den Sart. Franziska, Chiara und Saskia bestreiten am Sonntag dann auch noch das Rennen im Einer.

<- Zurück zu: Alle News



RV Wiking Bregenz - Am Strandweg 40 - 6900 Bregenz