Berichte

2021

am 22.02.2021 von Ute Denkenberger

Wiking Bregenz hatte es heuer zur Indoor nicht weit. Die 32. Österreichische Indoor Meisterschaft veranstaltet vom Wiener Ruderverband fand Covid-bedingt virtuell statt– als home indoor sozusagen, mehr „daheim“ geht wohl kaum.

Die erste Hürde bestand darin, die Disziplin aufzubringen und sich…

mehr


2020

am 31.07.2020 von Ute

1900 wurde mit Wiking Bregenz der zweite Ruderverein – nach Neptun Konstanz 1885 – am Bodensee ins Leben gerufen. Der Bregenzer Ruderverein wurde von den Brüdern Eugen und Viktor Sohm, die schon Rudererfahrung in einem zerlegbaren Zweier gesammelt hatten, sowie Friedrich Eyth, als Mitglied des…

mehr


2018

Traditionell am Tag nach Schulschluss in Westösterreich fand die Traunsee-Jugendregatta und die Österreichische Masters Meisterschaft in Gmunden statt, also heuer am 7. Juli.

mehr


Nur mit 2 Aktiven war der RV Wiking heuer bei der traditionellen Wiener Internationalen Ruderregatta vertreten.

mehr


Same place, same time. Wie jedes Jahr starteten Bettina Siess, Judith Längle, Heidi Floriani und Ute Simma um 04:30 Uhr am 7.4.2018 beim Wiking, um ihren Sieg vom Vorjahr beim Inn River Race, der ersten Regatta der Saison in Passau zu verteidigen. Das erste Mal waren wir mit männlicher Verstärkung…

mehr


2017

am 04.11.2017 von Ute Denkenberger

Durch „Die Rose“ vom Regattafieber gepackt, wurde nach einer weiteren Herausforderung gesucht und in der 18 km Waginger Langstreckenregatta am 28. Oktober gefunden. So machten sich zwei C-Boote mit Steuermann auf die Reise.

mehr


am 01.10.2017 von Carotta

Am 29.09.2017 machten sich 7 verwegene Wikinger auf die 16 km des Wörthersees zu durchqueren. Bei einer Testrunde mit unseren gemieteten Filippi-Renneinern am Freitag stellten wir fest, dass auch der Wörthersee Bodenseebedingungen bieten kann. Die Vorfreude auf das Rennen war nicht mehr so…

mehr