, Beatrix Reimann

Langlauftage in den Semesterferien

Wie schon 2022, bot auch heuer unser Verein ein dreitägiges „Mini-Langlauftrainingslager“ an.

Drei Tage lang wurden die Loipen in Balderschwand zum Trainingsrevier der jungen Wikingerinnen und Wikinger. Nach einer kurzen Einschulung und Tipps am ersten Tag haben alle ein solides Ausdauertraining absolviert.
Mit viel Sonnenschein, einer ordentlichen Portion Motivation und mit moderner Ausrüstung durchquerten die Sportlerinnen und Sportler mit den Betreuern Beatrix Reimann und Fabian Kienreich in diesen drei Tagen eine Reihe von schneebedeckten Strecken und Hügeln.
Langlaufen ist ein hervorragendes Ausdauertraining und bietet im Winter eine gute  Abwechslung zu Ergometer-fahren und Joggen.

Ein großer Dank geht auch in diesem Jahr an Intersport Spettel in Hittisau für die gelungene Vereinskooperation und für die top präparierten Langlaufskier!