, Ursula Leissing

Sportschnuppern durchs Ländle

Frau Landesrätin Martina Rüscher besucht alle Fachverbände des Landes

Einzigartig in ganz Österreich absolviert Vorarlbergs Landesrätin für Gesundheit und Sport, Martina Rüscher, bei allen Landesverbänden ein Schnuppertraining.

Am 21. Juli, 18.00 Uhr, war es so weit und sie besuchte den Ruderverein Wiking Bregenz in Begleitung des Leiters des Sportreferats Mag. Michael Zangerl, weiterer Mitarbeiter des Sportreferats sowie des Geschäftsführers des Olympiazentrums Vorarlberg, Mag. Sebastian Manhart, MBA.

Die insgesamt 6 Besucher wurden auf zwei gesteuerte Riemenvierer aufgeteilt und die beiden Mannschaften jeweils durch 2 Vereinsmitglieder, die als Steuer- und Schlagfrauen/-männer fungierten, ergänzt. Es war klar, dass Martina Rüscher in unserem ganz neu eingetroffenen Coastal Vierer rudern würde, da sie sehr daran interessiert ist, das Coastalrowing in Vorarlberg zu etablieren und unserem Verein beim Aufbau des Coastal – Zweiges auch Unterstützung zugesagt hat. Bei glattem Wasser, Sonnenschein und angenehmer Temperatur stachen wir in See und Martina Rüscher bewies ihre vielseitige Sportlichkeit. Es war eine gelungene Ausfahrt, die bei allen Teilnehmern Begeisterung für den Rudersport weckte.

Der Abend klang mit einer gemütlichen Jause im Clubgelände aus, bei der auch die zufällig anwesende Vizepräsidentin des ÖRV, Birgit Steininger, die Sportlandesrätin Martina Rüscher persönlich kennenlernen und sich mit ihr austauschen konnte. Ein herrlicher Sonnenuntergang bildete einen passenden Abschluss dieses gelungenen Abends.