, Beatrix Reimann

Vorarlberger Indoor-Rudern-Schullandesmeisterschaften 2023

Wir haben am 29.3.2023 zum zweiten Mal die Vorarlberger Indoor-Rudern-Schullandesmeisterschaften (1.-4. Klassen Unterstufe) veranstaltet.

Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2022 mit damals 117 Schülerinnen und Schülern am Start kämpften heuer 146 Schüler aus sechs verschiedenen Schulen um die Landesmeistertitel in der Einzel- und in der Mannschaftswertung. Den Schulen waren vorher fixe Trainingszeiten angeboten worden. Interessierte Schulen bekamen von uns auch Ergometer geliehen, sodass sich dort die Schüler auf den Geräten vorbereiten konnten.

Die Begeisterung und die Motivationsschreie der 146 Kinder und Jugendlichen verwandelten das Wiking‑Gebäude in einen Hexenkessel. 😊

Die Tagesbestzeit bei den Jungs erreichte Fabian Bechter aus der MS Marienberg mit einer Zeit von 01:46,3 Bei den Mädchen siegte Madeleine Stenzel aus dem PG Riedenburg mit einer Zeit von 01:55,7 Eine bemerkenswerte Leistung erbrachten die Mädchen des BG Gallusstraße, Sophia Graf und Katharina Hammerer.  Sie mussten beide die 500m zweimal bewältigen, weil in ihrem Team die zwei anderen Mädchen krankheitsbedingt ausgefallen waren. Sie ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen; beide ruderten zweimal und gewannen souverän die Mannschaftswertung 1.-2. Klassen weiblich mit einer Zeit von 08:51,0. Wir gratulieren herzlich allen Schülerinnen und Schülern für die tollen Leistungen!

Ein großes Dankeschön geht an alle HelferInnen sowie an die Kampfrichter und Trainer. Ohne deren Einsatz wäre diese Veranstaltung nicht möglich gewesen.

Ergebnisse:
indoor_LM23_m1-2Einzel.pdf
Indoor_LM23_M3-4.pdf
Indoor_LM23_M3-4Einzel.pdf
Indoor_LM23_mixed.pdf
Indoor_LM23_w1-2.pdf
indoor_LM23_w1-2Einzel.pdf
Indoor_LM23_w3-4.pdf
indoor_LM23_w3-4Einzel.pdf
indoor-LM 2023 M1-2.pdf

Fotos und Bericht findet ihr auch auf Instagram:
RV Wiking