, Beatrix Reimann

Laufen für einen guten Zweck und für den eigenen Verein!

Das war das Motto des diesjährigen Stundenlaufes des LIONS Club. Heuer nahmen nicht nur Schulen, sondern auch Sportvereine am Lauf teil. Bei strahlendem Sonnenschein und bestens organisiert ging es am Sonntag, den 4.6.2023 um 11 Uhr los.

23 unserer Vereinsmitglieder, Trainer, Eltern, Kinder und Jugendlichen nahmen diese Herausforderung an und rannten um das wunderschöne Festspielareal so viele Runden wie möglich.

Jede/r Läufer/Läuferin musste im Vorfeld einen „Sponsor“ finden, der je gelaufene Runden entweder einen vorher selbst festgelegten Betrag oder einen Pauschalbetrag „gesponsert“ hat.

Die 400 Läuferinnen konnten dank Großzügigkeit der Sponsoren über 20.000€ erlaufen. Es wurden nicht weniger 2.600 Runden gelaufen!

Das Haus Amos in Bregenz, das minderjährige Flüchtlinge betreut, wird vom LIONS Club mit einem Teil des erlaufenen Erlöses unterstützt. Der zweite Teil kommt den Sportvereinen für ihre Jugendarbeit zugute.

Aus sportlicher Sicht muss festgehalten werden, dass die Ruderer und Ruderinnen nicht nur im Boot, sondern auch auf der Laufstrecke eine gute Figur machen. Hervorzuheben ist Dominik Reimann, der in der Stunde auf dem 900m-Rundkurs nicht weniger als 16 Runden absolviert hat!

Der RV Wiking Bregenz bedankt sich herzlich bei den Sponsoren und beim LIONS Club für die perfekte Organisation dieses tollen Events!