, Simma Ute

Wander(fahrte)n ist des Wikingers Lust

In dieser Rudersaison fanden bereits 3 Wanderfahrten statt. Vom 18. bis 21. Mai waren 11 Wikinger*innen auf der Donau ab Ulm unterwegs. Leider konnte die Routenplanung aufgrund des hohen Wasserstandes nicht wie geplant durchgeführt werden, was aber der guten Stimmung der Mannschaft keinen Abbruch tat.

Ende Mai nahmen vier Mitglieder unseres Vereins an der ÖRV Wanderfahrt in Berlin teil. Hierbei wurden unterschiedliche Gewässer wie Spree, Dahme, Müggelsee und diverse Kanäle berudert.

Vom 8. bis 11. Juni wurde wieder einmal in der Schweiz gerudert. Der Vierwaldstättersee und der Zugersee zeigten sich bei traumhaftem Wetter und meist ruhigem Wasser von ihrer schönsten Seite. Somit konnten 18 Wikinger*innen diese Wanderfahrt in vollen Zügen (oder Schlägen) genießen.

Mitte Juli ist bereits eine weitere Wanderfahrt auf der Elbe von Magdeburg bis Hamburg geplant.