, Ute Denkenberger

Der Biber bleibt in Bregenz!

Erster und zweiter Platz beim Inn Beaver Race in Rosenheim.

09.10.2021, der Inn lässt den Morgennebel nicht aus seinen Armen, die Temperatur lässt den nahenden Winter erahnen ……und frei nach Pumuckl „was sich reimt wird gut“.

Gut gelaunt und in angespannt freudiger Erwartung trafen wir im Rudersport-Club Rosenheim ein und fieberten dem Start der C 4x+ Regatta – dem 10 km langen „Inn Beaver Race“ -  entgegen. Endlich wieder Regatta! Insgesamt waren neun Boote am Start.

Gut für das Ergebnis war auch die Startauslosung. Der Start erfolgte im Minutenabstand, Wiking Boot 2 startete unmittelbar vor Wiking Boot 1. Boot 2 wollte sich natürlich nicht einholen lassen, Boot 1 nahm die Verfolgung auf.

Dementsprechend gut waren auch die Ergebnisse. Boot 2 erruderte auf die Sekunde zeitgleich mit Rosenheim den zweiten Platz (46:42). Boot 1 erlangte mit Tagesbestzeit (45:32) den ersten Platz und holte somit zum dritten Mal in Folge den Wanderpokal – den Biber – nach Bregenz.

In den Booten die bereits eingespielten Mannschaften: Boot 1 mit Schlagmann Günther Wetschnig, Heidi Floriani, Klaus Floriani, Ute Denkenberger und Steuermann Markus Schrott. Boot 2 mit Schlagfrau Bettina Sieß, Manfred Carotta, Heidi Shah, Christian Kaizler und Steuerfrau Veronika Kaizler.

Beim anschließenden Hock mit Gulaschsuppe, Kuchen und Lagerfeuer ließ sich sogar noch die Sonne blicken. Bis bald in Waging!