, Trainerteam

Schnuppertraining

Mit den Lockerungen ab dem 19.5.2021 kann unser Verein wieder interessierten Kindern und Jugendlichen ein Schnuppertraining anbieten. Wir haben auf diesen Öffnungsschritt lange gewartet! Es freut uns sehr, dass dies jetzt endlich möglich wird.

Wir starteten mit einem Schnuppertraining am Samstag, den 29.5. 2021. Wir haben die Kinder und Jugendlichen mit dankenswerter Unterstützung engagierter Lehrer und Schuldirektoren und mittels social media informiert. Das Wetter an dem Tag war sehr günstig; so konnten 13 interessierte Jugendliche einen ersten Eindruck über die Schönheiten des Rudersports bekommen. Nach einem
kurzem Trockentraining am Ergometer ging es anschließend gleich in einen gesteuerten Vierer ins Wasser. Nicht nur die Jugendliche, sondern auch unsere Trainer haben an diesem Vormittag viel
Spaß gehabt.

Schnuppertraining für Schulkassen

Zusätzlich zu dem allgemeinen Schnuppertraining, welches allen offensteht, bieten wir auch Schulklassen an, dass sie im Rahmen des Sportunterrichts zu uns kommen, um das Rudern auszuprobieren. Es freut uns sehr, dass einige Schulklassen sich zum Schnuppern angemeldet haben; einige haben das Schnuppertraining bereits absolviert.  Klassen aus der PG Riedenburg, dem Sportgymnasium Dornbirn, der Sportmittelschule Schendlingen und der Sportmittelschule Wolfurt haben sich bereits angemeldet.

Ein großes Dankeschön geht an die Lehrpersonen, die mit viel Engagement auf unser Angebot reagiert haben.
Diese Kooperation mit interessierten Schulen werden wir im Herbst weiterführen.

Kinder und Jugendliche sind zum Schnuppern immer herzlich willkommen!
Wie? Meldet Euch bei Teresa Köppel, unserer Juniorentrainerin, an:

teresa.koeppel@rv-wiking.clubdesk.com